Über mich

 

 

Ich bin 55 Jahre alt und lebe in Gelsenkirchen im Ruhrgebiet.

 

Zur Fotografie kam ich vor 37 Jahren durch meinen Vater.

©Jörg Haarmann
©Jörg Haarmann

 

Damit ich nicht immer seine Kamera mit Beschlag belegte, schenkte er mir eine Rollei 35 LED, die auch heute noch funktionstüchtig ist.


 

Ich veröffentliche meine Fotos in Ausstellungen und Internetportalen. Des Weiteren bin ich Mitglied im Vorstand des Kunstverein Gelsenkirchen, bei derPottleuchtet und seit einigen Jahren auch im Adminteam der IG-Ruhrpottfotografie.

 

Download
Vita
Vita MF 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.5 KB
Download
Projekte
Projekte Marion Falkowski.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB


Ausstellung Schemenhaft

Die Bilder von Marion Falkowski erzählen weniger von Inhalten von vertrauten oder für uns ungewohnten Orten, Situationen oder Kompositionen. Vielmehr bieten sie uns die Chance in der Fotografie ein Erleben von Raum und Zeit in einem zu erfahren.

Olaf Goebbels, Magister Artium Kommunikations- und Kunstwissenschaft

Ehemaliges Verwaltungsgebäude der Thyssen-Gießerei Gelsenkirchen
Ehemaliges Verwaltungsgebäude der Thyssen-Gießerei Gelsenkirchen

Warum ich fotografiere,  ... ... ... ... ... ...  weil ich ohne nicht kann.

MarriiMarion FalkowskiMarion Falkowski